deutsch | english

GOTTFRIED LAF WURM  |  Maler und Grafiker

 

Jahrgang 1946, lebt und arbeitet in Lassee im „Atelier Marchland“
mit eigener Atelierdruckwerkstätte, der „Marchlandpresse“,
wo er die Technik des klassischen Farblinolschnittes pflegt.
Auch etliche Bücher wurden dort in Eigenregie produziert.

Seit 1970 hat er in unzähligen Ausstellungen, Publikationen sowie mit Kunst im öffentlichen Raum seine Werke dargestellt. Die Vielfalt seines Schaffens kann man am Besten bei einem Atelierbesuch in Lassee überblicken. Rechtzeitige Voranmeldung ist jedoch unbedingt erforderlich.

Für sein soziales Engagement, sein Wirken in der Kunsterziehung an Schulen und Malakademien, aber auch für seine Präsentation des Weinviertels, wurde ihm 2006 das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich und 2011 das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich verliehen.

KONTAKT: Gottfried Laf Wurm | Bahnstrassse 46 | 2291 Lassee | Tel: +43 (0) 676 35 65 131
lafwurm@aon.at | www.lafwurm.at