Stacks Image 58
ANGELIKA HOFMEISTER
bildende Künstlerin/Objektkünstlerin
Psychotherapeutin




Geboren 1960, Lienz.
lebt und arbeitet in Niederösterreich

Künstlerische Ausbildung für Malerei in der Werkstätte für Kunst und Kultur in Wien, bei Susanne Kos, seit 2007 intensives Studium der Malerei und Objektkunst.

„Abstrakte Kunst ist für mich eine Möglichkeit, Nicht-Darstellbares in eine sichtbare Form zu überführen und dabei Denkräume zu erschließen.“

Ursprünglich aus der Malerei kommend, hat sich meine Bildsprache in den letzten Jahren aus der rein zweidimensionalen Abstraktion, zu dreidimensionalen Werken entwickelt. Ob mit Wolle und Fasern, Wachs oder Acryl, überdecke, verändere und intensiviere ich in meinen Arbeiten Farbflächen und erwirke mit zeichnerischen Elementen eine Neudefinition der Wirklichkeit zwischen wahrnehmbarer Realität und Abstraktion.

Seit 2007 zahlreiche Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen unter anderem in Galerien, Museen in Österreich, sowie Frankreich, Italien, Bulgarien.
Aufbau und Leitung der Sektion Textilkunst im Rahmen der Berufsvereinigung der bildenden Künstler LV für W/NÖ/Bgld
Eigenes Atelier in Langenzersdorf mit Galerie und Werkstatt
Sommeratelier Altmünster OÖ

Vizepräsidentin und Leitung der Sektion Textilkunst der
Berufsvereinigung der bildenden Künstler LV Wien/NÖ/Bgld
Künstlerbund Klosterneuburg
NÖ-Kulturvernetzung


KONTAKT / weitere Infos:
Angelika Hofmeister
www.angelika-hofmeister-atelier.at
angelika.hofmeister@aon.at