Stacks Image 58
ERWIN RIOS
Malerei




In Chile geboren,
lebt und arbeitet in Kleinneusiedl, Niederösterreich

Meine Bilder sind ein sehr persönlicher Ausdruck von Themen, die mich beschäftigen. Malen ist für mich eine komplexe, anspruchsvolle Arbeit voller Emotionen. Sie entsteht aus innerer Notwendigkeit die Gedanken und Gefühle zu ordnen und diese von innen nach außen zu transportieren.

So sprechend die Bilder der Serie „Quo vadis“ von Herausforderungen, die alle Menschen teilen. Besonderes Augenmerk gehört denen, die eines gemeinsam haben: Die Benachteiligung oder Diskriminierung.

Die Bilder der Serie „Momente“ sind eine Mischung aus den Gedanken zu aktuellen Ereignissen betreffend unseren Lebensraum und Emotionen, Erinnerungen, Fantasie…

Ich erstelle Texturen aus Zement, Sand oder anderen Materialien gemischt mit Acryl, trage mehrere Schichten aufeinander oder aber bleibe einfach und beschränke mich auf wenige Farben und Materialien.

Beteiligung an Ausstellungen und Events in Zürich, Hamburg, Rom, Venedig, Florence, Monaco, Madrid, Marbella, Barcelona, Cádiz, Athen und London



KONTAKT: Erwin Rios | Tel: 0699 103 398 44
kontakt@atelier-rios.at | www.atelier-rios.at